Freundschaftsregatta 2021

 

31.7. - 1.8.2021

 

Die Freundschaftsregatta 2021 war auch heuer wieder gut besucht. 18 Mannschaften fanden den Weg in den CFT. Leider war dieses Wochenende von einem Wetterumbruch geprägt, der eine wochenlange Schönwetterperiode  abgelöst hat. Der Wind war deshalb nicht gerade optimal. Wettfahrtleiter Othmar Petschnig konnte aber am Samstag Nachmittag zwei Wettfahrten bei relativ schwachem Ostwind über die Bühne bringen und somit die Mindestanforderungen für eine SP-Regatta unter Dach und Fach bringen. Die mäßige Startdisziplin und die Winddreher beim Start resultierten in einer Serie von Frühstarts und Sammelrückrufen. Schlussendlich klappten die Starts mit einigen OCS. Der richtige Weg führte meist über die Südseite des Sees. Wer am Vorwindkurs zu weit auf der Nordseite war, hatte das Nachsehen. Am Abend gab es das traditionelle kalte Buffet (diesmal im Zelt im Gemeindebad), reichlich Bier und gute Stimmung bei der Nachbesprechung der Wettfahrten.

Am Sonntag war keine Wettfahrt mehr möglich, das ständige Regenschauer, Winddreher und Flaute sich abwechselten. Um 13 Uhr wurde die Regatta nach mehrstimmigem Beschluss beendet. Die Einschätzung war goldrichtig, weil in der Folge Starkregen einsetzte.

Walter Passegger und Andreas Ölwein kamen mit den Bedingungen mit Abstand am besten zurecht und fuhren zwei erste Plätze ein uns sicherten sich überlegen den Sieg. Weiter wurden Alfred Weber und seine Tochter Chara und Dritte Rudolf Köller und Werner Perfahl mit je 10 Punkten.

Das Kranen und abbauen der Boote fand leider im Regen statt....

Der CFT bedankt sich bei allen Teilnehmern herzlich für ihr Kommen und freut sich auf die nächste Freundschaftsregatta im nächsten Jahr!

 

 

Download
Ergebnis der Freundschaftsregatta 2021
2021-08-01, Ergebnis Freundschaftsregatt
Adobe Acrobat Dokument 434.2 KB