Regatten

Ersatzregatta für Coppa Tito Nordio 2021

Liebe Flottenmitglieder!

 

Aufgrund von COVID-19-Turbulenzen und Terminproblemen hat der Yachtclub Adriaco die Regatta Coppa Tito Nordio abgesagt. Die Triestiner Flotte (Flottenkapitän Giulielmo Danelon und der ehemalige Flottensekretär Davide Battistin) hat aber gemeinsam mit dem Nachbarclub STV - Triestina della Vela die Regatta TROFEI FERIN E BISSO als Ersatzveranstaltung organisiert.

Diese Regatta wird für mehrere Bootsklassen veranstaltet. Der Veranstalter behält sich vor bei wenig Startern mehrere Klassen zugleich starten zu lassen :-(. Nachdem voraussichtlich 12-15 Stare am Start sein werden, sollten wir aber einen eigenen Start erhalten.

 

Die Ausschreibung zur Regatta findet Ihr hier:

Società Triestina della Vela - Trofei Ferin e Bisso 3-4 luglio (stv.ts.it)

 

Der Yachtclub Adriaco stellt uns das Kranen und die Liegeplätze zur Verfügung, der veranstaltende Club befindet sich südlich davon am nächsten Pier.

Davide Battistin hat um Mitteilung gebeten, welche Teilnehmer bereits am Freitag kommen, damit er jemanden abstellen kann, der bei Kranen und Zuweisen der Liegeplätze hilft und den Club aufsperrt.

 

Der STV möchte das Nenngeld bargeldlos per Überweisung einheben. Ich bekomme noch die BIC, damit eine SEPA-Überweisung gemacht werden kann.

 

Die Meldeunterlagen müssen digital an den STV übermittelt werden.

- Versicherungsnachweis

- Messbrief

- Einzahlungsbestätigung für das Nenngeld (€ 40,-)

 

Es wird kein Social Event (außer der Siegerehrung) geben.

 

Die Segelanweisungen werden am Freitag vor der Regatta am Nachmittag publiziert.

 

Nachdem eine Online-Registrierung derzeit noch nicht funktioniert (ich habe den Link getestet), sollte wir die Nennung per Email an info@stv.ts.it durchführen.

 

mit seglerischen Grüßen 

Rudi Köller

rudolf.koeller@root.co.at

 

Freundschaftsregatta 2021

Liebe Segelfreunde!

 

Unser Club veranstaltet auch 2021 die legendäre Freundschaftsregatta 2021, eine Starboot-Schwerpunktregatta, die immer ein hohes Teilnehmerfeld vorweisen kann. 

 

Termin: 31.7. - 1.8.2021

 

Damit wir uns mit der Planung für die Veranstaltung und die Regattalogistik leichter tun, würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich frühzeitig und über das Online-Meldeformular anmelden würden. Herzlichen Dank!

 

Zur Anmeldung geht es hier...

 

 


Termine 2021


Neben den Starboot-Klassenregatten ist das Starboot auch bei Yardstickregatten extrem konkurrenzfähig. Den Regattakalender 2021 des Kärntner Segelverbandes könnt Ihr hier herunterladen: https://www.landessegelverband.at/termine/


Ergebnisse

Download
Ergebnisliste Freundschaftsregatta 2020
2020-07-19 Auswertung Regatta.pdf
Adobe Acrobat Dokument 370.0 KB
Download
Ergebnisliste der Freundschaftsregatta 2018
2018-08-12, Ergebnisse Freundschaftsrega
Adobe Acrobat Dokument 203.2 KB
Download
Ergebnisliste der Freundschaftsregatta 2017
2017-06-24, Auswertung Regatta final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.6 KB
Download
Ergbnisliste der Freundschaftsregatta 2016
2016-07-13, Ergebnisliste Freundschaftsr
JPG Bild 567.9 KB
Download
Regattabericht von Claudia Graber
Freundschaftsregatta 2016_Berichtlang.pd
Adobe Acrobat Dokument 428.8 KB