Freundschaftsregatta 2018

Die Freundschaftsregatta 2018 war wieder ein schönes Seglerfest. Mit 18 Teilnehmern war die Veranstaltung auch heuer wieder sehr gut besucht. Auch zwei Mannschaften aus Tschechien haben die Mühen einer langen Anreise auf sich genommen.

Am Samstag konnte bei gutem Südostwind eine Wettfahrt abgehalten werden, die Franz Kloiber vor Walter Passegger und Andreas Polanka gewann.

Leider gab es rund um den Wörthersee mehrere Tiefdruckzellen, die zwar stärken Wind verursachten, aber sich aber so konkurrierten, dass dieser wind zwischen Nordost und Südwest im 10 Minutentakt pendelte. Die Wettfahrtleitung lies uns zwar nochmals starten, brach aber die Wettfahrt aufgrund der unfairen Windbedingungen ab.

Bereits um 17:00 waren alle Boote im Hafen und das Buffet, das wie alle Jahre ein Hochgenuss war, wurde eröffnet. Das gemütliche Zusammensein dauerte bis spät in die Nacht....

Am nächsten Tag gab es durchwegs schwächeren Wind und nach der dritten Wettfahrt, die nahezu bei Flaute um ca. 10:00 beendet wurde, kehrten alle in den Hafen zurück. Danach frischte ein Ostwind auf und es gelang der Wettfahrtleitung, die Segler um 13:00 nochmals zu bewegen zur vierten Wettfahrt auszulaufen, mit der dann bei leichten Südost und gegen Ende der Wettfahrt mit einigen nördlichen Drehern die Serie beendete wurde.

Sieger der Regatta wurde das Team Franz Kloiber mit Engelbert Prutsch vor Andreas Polanka und Tauchhammer Christian und Igor Sterba mit Johannes Hattwich.

 

Alles in allem eine schöne Veranstaltung, die ihrem Namen durchaus gerecht wurde. Der CFT-Wörthersee bedankt sich bei allen Gästen für ihre Teilnahme. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr!

 

Euer CFT-Team

Download
Ergebnisliste
2018-08-12, Ergebnisse Freundschaftsrega
Adobe Acrobat Dokument 203.2 KB